News

Gemeindewerke Ammerbuch senken Strompreise zum 1. Januar 2024: Entspannung des Preisniveaus der letzten Monate an den Energiemärkten wirkt sich deutlich aus

Die Gemeindewerke Ammerbuch (GWA) informieren über eine deutliche Senkung der Strompreise zum 1. Januar 2024. Nachdem die GWA zum Jahresbeginn auf…

Neue Energiepreise ab 1. Januar 2023: Hohes Preisniveau der letzten Monate an den Energiemärkten wirkt sich aus

Die extremen Preise für Strom an den Energiemärkten machen sich jetzt auch in den neuen Tarifpreisen der Gemeindewerke Ammerbuch (GWA) ab Januar 2023…

Firma IMPREG stellt ab 2022 um auf klimaneutralen Ökostrom!

Mit dem Wechsel auf 100% Ökostrom leistet das Unternehmen ab 01.01.2022 einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Reduzierung der…

Symbolische Scheckübergabe vor der neu gepflanzten Silberlinde
In der Region - für die Region

Aus der Mitte des Aufsichtsrates wurde vor längere Zeit angeregt, jeweils einen gewissen Anteil des erwirtschafteten Jahresüberschusses zweckgebunden…

Symbolischen Scheckübergabe auf dem Pausenhof der GMS Ammerbuch für das Projekt „BerEB“
Gemeindewerke Ammerbuch spenden 4.000 € an den Förderverein der Gemeinschaftsschule Ammerbuch für das Projekt „BerEB“

Am Mittwoch, den 06. Oktober 2021 trafen sich die Geschäftsführerin der Gemeindewerke Ammerbuch GmbH, Frau Andrea Herrmann, die 2. Vorsitzende des…

Andreas Scmitz und die Geschäftsführerin der Gemeindewerke Ammerbuch Andreas Herrmann bei der symbplischen Scheckübergabe
Gemeindewerke Ammerbuch spenden 4.000 € fürs Entringer „Freibädle“

Am Mittwoch 18. November 2020 trafen sich bei traumhaftem Herbstwetter die Geschäftsführerin der Gemeindewerke Ammerbuch GmbH, Frau Andrea Herrmann,…

Symbolische Scheckübergabe für den neuen Spielplatz Wiesenweg in Ammerbuch-Altingen
Symbolischer Scheck für den Spielplatz am Wiesenweg in Altingen übergeben!

Aus der Mitte des Aufsichtsrates wurde vor längere Zeit angeregt, jeweils einen gewissen Anteil des erwirtschafteten Jahresüberschusses zweckgebunden…

Logo der Klimaagentur
MONATLICHER ENERGIETIPP

Neues Förderprogramm der KfW ab 24. November

Zuschüsse für private Ladestationen

Hauptsitz der Firma Schnaidt in Ammerbuch-Altingen
Firma Schnaidt produziert mit klimaneutralem Ökostrom - und das schon seit Jahren!

Bereits im Jahr 2014 hat sich die Firma Schnaidt mit Ihrem Hauptsitz in Ammerbuch-Altingen für 100% Ökostrom der Gemeindewerke Ammerbuch entschieden.

10 Jahre Gemeindewerke Ammerbuch: Gute Ergebnisse trotz hartem Wettbewerb

Die GWA sind zwar ein noch recht junges Unternehmen, aber schon gut im Stromgeschäft und in der Energieerzeugung etabliert. Seit der Gründung vor ca.…

TÜV Nord - Geprüfter ÖkostromZertifikat: Energieaudit nach DIN EN 16247-1Photovoltaikanlagen-Livewerte