Verabschiedung und Neubesetzung bei Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Gemeindewerke Ammerbuch

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Sebastian Rudischer, Bürgermeisterin Christel Halm, Hubert Sailer, Sabine Kappeler, Reiner Zinser, Carmen Restle, Knud Hädicke.

Mit Reiner Zinser scheidet zum 31.07. der Gründungsgeschäftsführer der GWA nach über 15 Jahren aus und übergibt an Jochen Eißler. Wärend seiner Amtszeit als Geschäftsführer entwickelte Zinser die GWA zu einem etablierten Stromversorger mit mehr als 2.100 Kunden in Ammerbuch und der Region. Unter seiner Leitung investierten die GWA zukunftsorientiert und mit Weitblick unter anderem in sechs Photovoltaikanlagen in Ammerbuch.

Ebenfalls verabschiedet wurden die Aufsichtsratsmitglieder Sabine Kappeler und Huber Sailer. Die Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeisterin Christel Halm dankte Sabine Kappeler für 15 Jahre und Huber Sailer für zehn Jahre konstruktive Mitarbeit im Aufsichtsrat. Beide haben sich durch ihre sachliche und vorausschauende Art in die Gremienarbeit gewinnbringend eingebracht.

Gemeindewerke Ammerbuch GmbH im Profil:
Die Gemeindewerke Ammerbuch (GWA) sind ein kommunales Energieunternehmen für Ammerbuch und die Region. Bis heute sind die GWA mit ihren beiden gleichberechtigten Gesellschaftern Gemeinde Ammerbuch und Stadtwerke Tübingen GmbH zu 100 Prozent in kommunaler Hand. Als Experte für Strom beliefern die GWA mehr als 2.000 Kunden mit Strom und setzen hierbei vermehrt auf Ökostrom. Durch den kontinuierlichen Ausbau der erneuerbaren Stromerzeugung sorgen die GWA für klimafreundliche Stromerzeugung in Ammerbuch und der Region.

Zurück
TÜV Nord - Geprüfter ÖkostromZertifikat: Energieaudit nach DIN EN 16247-1Photovoltaikanlagen-Livewerte