Gemeindewerke Ammerbuch senken Strompreise zum 1. Januar 2024: Entspannung des Preisniveaus der letzten Monate an den Energiemärkten wirkt sich deutlich aus

Von den aktuellen Entspannungen an den Energiemärkten werden die Kunden der GWA zum Jahreswechsel 2023/2024 spürbar profitieren. Die Arbeitspreise sinken je nach Tarif zwischen 20 % und 30 %, was eine jährliche Entlastung von 200,- bis 500,- Euro bedeutet.

Beispiel: Im Standardtarif AmmerStrom Vario sinkt der Arbeitspreis um 10,59 Cent/kWh auf 38,58 Cent/kWh und liegt damit unter der gesetzlichen Strompreisbremse. Für einen Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 2.200 kWh bedeutet dies im Vergleich zu seinem alten Preis ohne Strompreisbremse eine Entlastung von rund 237,- Euro im Jahr.

Die genaue Höhe der Preissenkung zum 1. Januar 2024 werden den Kunden ab dem 24. November 2023 per Post mitgeteilt. Zusätzlich zum aktuellen Tarifangebot werden die GWA 2024 auch wieder einen preislich sehr interessanten Ökostromtarif mit zweijähriger Preisgarantie bis Ende 2025 anbieten. Die Gemeindewerke Ammerbuch führen mit dem neuen Ökostromtarif AmmerNatur 2024-2025 konsequent ihre ökologische Produktstrategie fort und setzen auf eine regionale Stromerzeugung.

Somit bleiben die GWA als kommunales Unternehmen weiterhin ein verlässlicher Energielieferant und setzen auf eine solide und langfristig ausgerichtete Beschaffungsstrategie, um ihren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft faire Strompreise zu bieten.

Gemeindewerke Ammerbuch GmbH im Profil:
Die Gemeindewerke Ammerbuch (GWA) sind ein kommunales Energieunternehmen für Ammerbuch und die Region. Bis heute sind die GWA mit ihren beiden gleichberechtigten Gesellschaftern Gemeinde Ammerbuch und Stadtwerke Tübingen GmbH zu 100 Prozent in kommunaler Hand. Als Experte für Strom beliefern die GWA mehr als 2.000 Kunden mit Strom und setzen hierbei vermehrt auf Ökostrom. Durch den kontinuierlichen Ausbau der erneuerbaren Stromerzeugung sorgen die GWA für klimafreundliche Stromerzeugung in Ammerbuch und der Region.

Ansprechpartner für die Pressemitteilung:
Gemeindewerke Ammerbuch GmbH
Geschäftsführung